ADRESSE

AWMusic OG

Diepoldplatz 9/9

1170 Wien

awmusicoffice@gmail.com

PROBESTUNDE VEREINBAREN
Kontakt

William Burgstaller:

0677 618 326 58

Ammi Burgstaller:

0664 149 35 36

AWMusic Studio

© 2019 by AWMusic

ÜBER UNS

I've got 99 problems but the beat ain't one

Mein musikalischer Weg hat zierlich und bescheiden angefangen. 

Mit sieben Jahren auf einer kleinen Musikschule am Land und jeden Sonntag Vormittag mit meiner kleinen Trommel neben der Orgel, in der Kirche meines Vaters.

Man spule 10 Jahre vor und ich finde mich am Konservatorium in Wien wieder. Ich muss eine Menge Dinge lernen, die mich nicht interessieren und die ich wohl nie brauchen werde. Was soll’s - wenn schon, denn schon.

Man spule weitere 4 Jahre vor und ich bereite mich gerade auf meinen

ersten Unterricht vor.

Es stellt sich heraus, es war doch gut die Sachen zu lernen, die mich nicht interessiert haben. Vielleicht hatten meine Lehrer doch recht?

Musik machen sollte man nicht alleine... 

Angefangen habe ich mit 8 Jahren auf der Geige ohne mir groß Gedanken zu machen warum. So wie es Kinder halt tun.

Mit 16 hatte ich dann aber genug vom Tonleiter-Üben. Ich schnappte mir die alte Gitarre von meiner Mama und spielte sofort drauf los. Nach den ersten 5 Akkorde hatte ich schon meine erste Band und habe gewusst: "Das ist es!" 

Schön war es nicht, aber so unbeschwert war Musik danach nie wieder.

William Burgstaller, 32
Gitarrist, Sänger, Producer
und Coach

Danach kam das Musikstudium,

das Üben, die ersten Aufnahmen

die ersten Gigs, das Reisen, das

Erwachsen werden.

Jetzt ist die Musik tatsächlich zu meinem Beruf geworden,

Ich spiele, ich singe, ich recorde und ich unterrichte. Und ich liebe meine Arbeit. Meine wervollste Erkenntnis der letzten Jahre?

Ich bin kein Sänger oder Gitarrist,

ich bin zuallerst Musiker.

In 20 Jahren will ich noch viel mehr entdeckt haben, Zeit finden 

Klavier zu lernen, den einen oder anderen eigenen Song live performen, neue Musiker kennenzulernen...

Musiker die am Anfang sind und Musiker die Vorsprung haben.

"Musik ist ein Gemeinschafts-erlebnis: 

Ob mit deinem besten Freund jammen, beim Lagerfeuer das erste Mal "Wonderwall" spielen oder vielleicht irgendwann mal auf der Bühne stehen. Beim Musik machen bist du nicht allein."

UNSERE ZAHLEN

Stand 2006-2019

#

JEDER FÄNGT MAL

GANZ UNTEN AN

4 Jahre später. Unzählige Stunden geübt, gelernt, nervös gewesen, gespielt, gelehrt, Sticks und Illusionen kaputt gemacht.

Fest steht, ich mache das was ich am liebsten mache und was ich am besten kann und darf meine Tage damit verbringen Musik zu machen, über Musik zu reden, Musik zu vermitteln, etwas herum zu reisen und täglich mit großartigen Menschen zusammen zu kommen.

Ich könnte fast verleitet werden zu sagen "es ist ein Traum in Erfüllung gegangen", nur dass ich vor 18 Jahren nicht so weit geträumt habe. Ich wollte einfach nur Schlagzeug spielen.

Ammi-Gabriel, 29
Drummer, Pianist, Educator

Wo ein "Will" ist, ist auch ein Weg

- 6 CD Produktionen

- 13.343 Nespresso Kapseln 

- 729 kaputte Sticks

- 9 Jahre Studium 

- 17 Lehrer

- über 100 Auftritte 

   große (20.000 Besucher) und kleine (3 Besucher)

- 67 lässige Schüler aus Wien, Linz und NÖ (2019)

- 11.549 gegebene Unterrichtseinheiten

- 856.098 Übungstunden

   auf 6 verschiedenen Instrumenten

   und 2 Stimmbändern

- 1 Burnout

- 1 Comeback